Homo Magi 

Heiße Schokolade
mit Lavendelsirup
und Schlagsahne

05.05.2024

Homo Magi

Hallo Salamander,

es ist schwierig, in meinem Alter noch Dinge zu erleben, die einen völlig überraschen. Man ist wohl schon ein wenig abgestumpft gegen das Schicksal, meint, schon alles gesehen zu haben.

Und auf einmal sitzt man im Frühlingssonnenschein im Café im Grassi, dem Völkerkundemuseum in Leipzig. Aus irgendwelchen Gründen traute ich mich, mal etwas auszuprobieren: Heiße Schokolade mit Lavendelsirup und Schlagsahne.

Auf einmal: Perfekter Moment. Eine zauberhafte Begleitung, ein großartiges Getränk, eine wundervolle Umgebung. Magie besteht manchmal nur daraus, dass man Dinge zulässt.

Dein Homo Magi

 

 

 

 

 


 

 

 


[

 


 

Kolumnen

vorherige

nächste

Mail an Homo Magi

Inhalt

Beiträge des Teams:

RezensionenMär & Satire
Essais
Sachartikel
Krimi
Nachrufe
Bücherbriefe
PR-Kolumnen
Lyrik