Homo Magi 

Englisches Königshaus Dellingtru

29.05.2022

Hallo Salamander,

endlich bewiesen: Die englische Königin (und wahrscheinlich ihre ganze Familie) sind tief im Herzen heidnisch und folgen dem Weg des Delling. Der Kult des Marmeladenbrötchens findet neue Anhänger.

Denn anders ist das hier nicht mehr zu erklären:

Teestunde bei der Queen, nichts könnte alltäglicher sein. Diesmal allerdings hat sie einen besonderen Gast: einen sprechenden Bären, der Marmeladensandwiches aus seinem roten Hut zaubert. Anlässlich ihres Thronjubiläums schaut auch Paddington bei der Queen vorbei, und wir Normalsterblichen dürfen uns glücklich schätzen, dass der Moment auf Film festgehalten wurde.[1]

Hinweisen möchte ich an dieser Stelle darauf, dass es eine Langfassung gibt, die zwei Minuten lang ist. Aber auch hier ist das Marmeladenbrot zentral.

Delling rulez! Nach 70 Jahren auf dem Thron hat auch Elsbeth das erkannt.

 


 

 

 

 

 


 

 

 


[

 


 

Kolumnen

vorherige

nächste

Mail an Homo Magi

Inhalt

Beiträge des Teams:

RezensionenMär & Satire
Essais
Sachartikel Nachrufe
Bücherbriefe
PR-Kolumnen
Lyrik